Sehenswertes Schelklingen

Der Tourismus ist eine Chance für Schelklingen. Wir müssen unsere Stärken erkennen und herausarbeiten. Schelklingen und seine Umgebung hat Vieles, ja Außerordentliches zu bieten. Was fehlt, ist das touristische Konzept und der konsequente, maßvolle Ausbau der touristischen Infrastruktur. Die Gelder dafür wird Schelklingen nicht alleine aufbringen können – hier sind regionale Partnerschaften gefragt. Ein Netzwerk, vom Kreis unterstützt, bietet hier Möglichkeiten, dass sich Nachbargemeinden auf einen gemeinsamen Weg machen können. Der gemeinsame Auftritt z.B. bei der CMT in Stuttgart ist bereits jetzt schon ein wichtiger Baustein.

Wenn es gelingt, die Menschen aus nah und fern für unsere Sehenswürdigkeiten zu interessieren, so hat dieses unmittelbar positive Auswirkungen auf das Geschäftsleben, die Gastronomie etc.  Die Mitwirkung im Biosphärengebiet ist ein wichtiger, erster Schritt – weitere Schritte im Dialog mit allen Beteiligten müssen folgen. Daher gilt unsere Unterstützung auch weiterhin dem hohen Engagement im Bereich des Biosphären-Informationszentrum in Hütten.

Daher haben wir auch mit unseren Stimmen das Projekt „Stadtentwicklung“ auf den Weg gebracht und werden die Ergebnisse, bzw. die Vorschläge auch weiterhin unterstützen und im Rahmen der Möglichkeiten der Stadt umsetzen.