Ökonomie und Ökologie

Eine intakte Umwelt ist für alle Menschen erstrebenswert. Dass es im Bereich von Schelklingen/Allmendingen zu einer besonderen Umweltbelastung durch die Zementproduktion kommt – in den Grenzen des Erlaubten – gehört seit über einem Jahrhundert zum Leben in und um Schelklingen. Der faire, offene Umgang miteinander ist das Bindeglied zwischen Unternehmen und Bürgern. Hier hat auch die Stadt eine besondere Verantwortung, diesen Umgang auf einer sachbetonten Grundlage zu pflegen und einzufordern. Wir sind auch weiterhin der Meinung, dass eine Luftmessstation in Schelklingen für alle Beteiligten sinnvoll ist. Hier muss sich die Stadt gemeinsam mit dem Kreis aufmachen, zum Wohle der Bürger zu handeln.

Im Bereich der Energie, genauer beim Thema „Alternative Energien“ haben sich in Schelklingen in den letzten Jahren einige Projekte sehr gut entwickelt. Diese wurden von der SPD offen und konstruktiv begleitet. So wurden die Vorhaben der BürgerEnergiegenossenschaft unterstützt, genauso wie im Bereich von Windkraft und Biogas. Hier gibt es für uns aber auch eine Grenze, wenn berechtigte Belange der Bevölkerung durch weitere Projekte und Vorhaben tangiert werden.

Mi, 07.11.2018, 18:30 Uhr, Rathaus

Mi, 14.11.2018, 18:30 Uhr, Rathaus

Mi, 12.12.2018, 18:30 Uhr, Rathaus

30.11.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Was passiert eigentlich genau im Kreistag?
Freitag, 30. November | 19 Uhr | Bürgersaal Beimerstetten Die SPD-Kreistagsfraktion lädt ein: …

20.10.2018: Termine