Stellenausschreibung
Studentische*r Mitarbeiter*in oder Bürosachbearbeiter*in Teilzeit
Als Verstärkung für mein Berliner Bundestagsbüro suche ich als Elternzeitvertretung zum 01. Dezember 2019 und befristet bis zum 30.11.2020 eine*n studentische*n Mitarbeiter*in (w/m/d) oder Bürosachbearbeiter*in mit einer Arbeitszeit von 20 Wochenarbeitsstunden.
Zum Aufgabengebiet gehören u.a.:
- Allgemeine Büro- und Administrationsaufgaben
- Terminverwaltung und Terminkoordination
- Verwaltung der analogen und elektronischen Post
- Beantwortung von Terminanfragen und Korrespondenz
- Koordinierung mit meinen Büros, der Fraktion und der Bundestagsverwaltung
- Planung und Organisation von Dienstreisen
- Datenbank- und Kontaktpflege
Anforderungsprofil:
- Immatrikulation an einer Hochschule, vorzugsweise in den Bereich Politik, Kommunikation, Recht und Verwaltung oder abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung
- Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
- Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- sichere Anwendung von Microsoft Office
- Team- und Organisationsfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit
Erwünscht:
- Hohe Übereinstimmung mit den politischen Grundsätzen der SPD
- Hauserfahrung oder Kenntnisse der parlamentarischen Abläufe im Deutschen Bundestag sind von Vorteil.
Bei Interesse senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte bis zum 15.11.2019 an hilde.mattheis@bundestag.de .
Bei Rückfragen stehen Ihnen meine Mitarbeiter*innen unter 030-227 75142 gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Hilde Mattheis, MdB