"ZUKUNFT gemeinsam gestalten"

Zusammenhalt und Engagement

In der Gemeinde Schelklingen hat die Vielfalt Tradition: Menschen unterschiedlichster Herkunft, jeden Alters und mit ganz verschiedenen Überzeugungen und Interessen leben hier zusammen. Diese Vielfalt begreifen wir als Chance. Wir wollen zu einem offenen Gemeinwesen beitragen, das allen Schelklinger Einwohnerinnen und Einwohnern die gesellschaftliche Teilhabe ermöglicht.

Die Schwerpunkte unserer Arbeit sehen wir daher auch darin, Vereinsleben und ehrenamtliches Engagement zu unterstützen und zu stärken. Wir wollen weiterhin unsere Senioren ins Schelklinger Leben einbeziehen, aber auch mit den Jugendlichen ins Gespräch kommen und sie nach ihren Wünschen und Vorstellungen befragen. Außerdem wäre ein Bürgerverein, der weitere Angebote für Begegnung und Austausch schaffen könnte, eine Bereicherung für unsere Stadt.

Als SPD Schelklingen stehen kommunale Themen für uns an erster Stelle. Wir konzentrieren unsere Energie auf Sachfragen und haben weniger die „große Politik“ im Blick als den Sinn und Nutzen unserer Entscheidungen für die Gemeinde. Bei Bedarf nutzen wir die Unterstützung unserer kompetenten Abgeordneten auf Landes- und Bundesebene. Wie bereits in den Jahren zuvor legen wir großen Wert auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister und den Verwaltungen der Stadt und der Teilorte sowie unseren Kolleginnen und Kollegen der anderen Fraktionen.

Mehr zu diesem Thema: