"ZUKUNFT gemeinsam gestalten"

Stadtentwicklung

Schelklingen bietet vielen Menschen einen Platz zum Wohnen, zum Arbeiten und zum Leben. Damit dies so bleibt, setzen wir uns für eine nachhaltige Stadtentwicklung ein. Um Gewerbe anzusiedeln oder neuen Wohnraum zu schaffen, sollen daher möglichst auch bestehende Flächen genutzt werden. Für die Entwicklung des innerörtlichen Bereichs und lebendige Ortskerne legen wir zudem, soweit wir hier Einfluss nehmen können, besonderes Augenmerk auf die Stärkung des Einzelhandels.

Ein funktionierender öffentlicher Nahverkehr ist für unsere Gemeinde mit ihren vielen Teilorten ein bedeutender Standortfaktor. Deshalb beschäftigen wir uns mit neuen Konzepten zur Verbesserung der Mobilität im ländlichen Raum. Die Zusammenarbeit mit den Nachbargemeinden und dem Alb-Donau-Kreis ist dabei für uns ein wichtiger Baustein.

Termine Schelklingen

Mi, 04.12.2019, 18:30 Uhr, Rathaus Schelklingen
Gemeinderatssitzung


Mi, 11.12.2019, 18:30 Uhr, Rathaus Schelklingen
Sitzung Technischer Ausschuss und Gemeinderatssitzung


Mi, 18.12.2019, 18:30 Uhr, Rathaus Schelklingen
Gemeinderatssitzung


Allgemeiner Hinweis: Es werden hier nur die Termine der öffentlichen Sitzungen genannt. Die Sitzungen des Verwaltungs- und Kulturausschusses sowie der Haushalts- und Strukturkommission sind nicht öffentlich.

Letzte Aktualisierungen

16.11.2019: Termine

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online