"ZUKUNFT gemeinsam gestalten"

Tourismus

Gerne möchten wir Menschen aus nah und fern zeigen, wie viele Sehenswürdigkeiten es bei uns zu entdecken gibt: Die von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärten Eiszeithöhlen, das Biosphärengebiet Schwäbische Alb, den Schlossturm Hohenschelklingen ...

Wir sehen uns der Idee eines „sanften“, also sinnvollen und nachhaltigen Tourismus verpflichtet und möchten das Ehrenamt, das hier schon Vorbildliches leistet, bei der Entwicklung und Umsetzung von entsprechenden Konzepten unterstützen. Ein wichtiger Partner ist auch der Alb-Donau-Kreis, der mit seinen Konzeptionen im Wander- und Radwegbereich eine gute Grundlage geschaffen hat, von der auch unsere Gemeinde profitieren kann. Weitere touristische Anreize könnten durch die Einrichtung von freiem WLAN im Stadtkern oder durch die Ausweisung von Stellplätzen für Wohnmobile geschaffen werden.

Termine Schelklingen

Mi, 04.12.2019, 18:30 Uhr, Rathaus Schelklingen
Gemeinderatssitzung


Mi, 11.12.2019, 18:30 Uhr, Rathaus Schelklingen
Sitzung Technischer Ausschuss und Gemeinderatssitzung


Mi, 18.12.2019, 18:30 Uhr, Rathaus Schelklingen
Gemeinderatssitzung


Allgemeiner Hinweis: Es werden hier nur die Termine der öffentlichen Sitzungen genannt. Die Sitzungen des Verwaltungs- und Kulturausschusses sowie der Haushalts- und Strukturkommission sind nicht öffentlich.

Letzte Aktualisierungen

16.11.2019: Termine

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online