"ZUKUNFT gemeinsam gestalten"

Kindergarten und Schulen

Unsere Kinder und Jugendlichen unabhängig von der sozialen Herkunft zu betreuen, zu fördern und zu bilden, ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Engagierte und qualifizierte Fachkräfte sind hier unverzichtbar. Dort, wo wir vor Ort Einflussmöglichkeiten haben, geht es uns darum, das Personal in Kitas, Kindergärten und Schulen zu unterstützen, Bewährtes zu erhalten und zugleich offen zu sein für neue Aufgaben und Ideen. Ein gebührenfreier Kindergarten wäre aus unserer Sicht möglich, ohne dass die Qualität der Betreuung darunter leiden müsste – vorausgesetzt, das Land kommt hier seiner Verpflichtung nach und entlastet die Kommunen finanziell.


Mehr zu diesem Thema:


Termine Schelklingen

Mi, 04.12.2019, 18:30 Uhr, Rathaus Schelklingen
Gemeinderatssitzung


Mi, 11.12.2019, 18:30 Uhr, Rathaus Schelklingen
Sitzung Technischer Ausschuss und Gemeinderatssitzung


Mi, 18.12.2019, 18:30 Uhr, Rathaus Schelklingen
Gemeinderatssitzung


Allgemeiner Hinweis: Es werden hier nur die Termine der öffentlichen Sitzungen genannt. Die Sitzungen des Verwaltungs- und Kulturausschusses sowie der Haushalts- und Strukturkommission sind nicht öffentlich.

Letzte Aktualisierungen

16.11.2019: Termine

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online