11.06.2019 in Pressemitteilungen von Hilde Mattheis MdB

Verbot von „Konversionsmaßnahmen“ muss bald kommen

 

Berlin, 11.06.2019 – Das Bundesgesundheitsministerium hat heute zwei Kurzgutachten zum Verbot sogenannter „Konversionstherapien“ vorgestellt. Die Bundestagsabgeordnete Hilde Mattheis, Berichterstatterin der SPD-Bundestagsfraktion für LGBT-Gesundheit begrüßt den Schritt und fordert ein schnelles Verbot dieser Therapieversuche.

„Wir müssen das unmissverständliche Signal an alle Menschen im medizinisch-therapeutischen und im religiösen Bereich setzen, dass Versuche, die Sexualität von Menschen umzupolen, bestraft gehören. Mit den heute vorgestellten Gutachten können wir einen weiteren Schritt in diese Richtung gehen. Das begrüße ich sehr.

02.06.2019 in Wahlen

Vielen Dank!

 

Vorstand und Fraktion der SPD Schelklingen bedanken sich auf diesem Weg bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die uns am Wahlsonntag durch ihre Stimme unterstützt haben. Es ist für uns alle Verpflichtung, Ansporn und Bestätigung unserer Arbeit, so viel Zuspruch in Stadt und Kreis erhalten zu haben. Wir werden auch in Zukunft unsere Arbeit in bewährter Art und Weise fortsetzen und freuen uns jetzt schon auf viele interessante Gespräche in der Zukunft. Und - eine Mitarbeit oder eine konstruktive Begleitung unserer Arbeit ist bei uns immer möglich. Auch ohne Mitgliedschaft. Kommen Sie einfach auf uns zu, wir freuen uns jetzt schon darauf. Informationen erhalten Sie wie immer beim Vorsitzenden der SPD Schelklingen, Jürgen Haas, unter Tel. 07394/3296 oder spd.schelklingen(at)gmx.de.

Termine Schelklingen

Mi, 26.06.2019, 18:30 Uhr, Rathaus Schelklingen
Sitzung Technischer Ausschuss


Mi, 10.07.2019, 18:30 Uhr, Rathaus Schelklingen
Konstituierende Gemeinderatssitzung - Einsetzung des neuen Gemeinderatsgremiums, Verabschiedung der ausscheidenden Mitglieder


Allgemeiner Hinweis: Es werden hier nur die Termine der öffentlichen Sitzungen genannt. Die Sitzungen des Verwaltungs- und Kulturausschusses sowie der Haushalts- und Strukturkommission sind nicht öffentlich.

Letzte Aktualisierungen

22.06.2019: Termine

Wer ist Online

Jetzt sind 4 User online