Schelklinger Gemeinderat am 6. Mai 2020

Veröffentlicht am 13.06.2020 in Gemeinderatsfraktion

Bei der letzten Gemeinderatssitzung haben wir mit großer Mehrheitden Auslegungsbeschluss für das Baugebiet "Oberes Berntal" beschlossen. Herr Künster, unser Städteplaner, hat an diesem Abend sehr detailliert, sachkundig und objektiv alle Punkte dargelegt, die im Vorfeld erarbeitet und berücksichtigt worden sind. Dazu gehören neben den rechtlichen Grundlagen, den Vorgaben durch das Gelände auch die Einwände der betroffenen Anwohner, die – soweit für die Beratung relevant – auch mit in die Diskussion eingeflossen sind. Sehr wichtiger Punkt war aber auch die zukünftige Entwicklung von Schelklingen, verbunden mit Perspektiven für bauwillige, junge Familien, die unserem Städtle gut tun. Somit hat sich der Gemeinderat diese Aufgabe nicht leicht gemacht, was übrigens für alle Entscheidungen gilt.

Weiter hat der Gemeinderat Teile der Hauptsatzung dahingehend verändert, als dass die Verwaltung und die Ausschüsse mehr Spielraum und Handlungsmöglichkeiten bekommen. Die Bauplatzpreise für die
Erweiterung im Angeleweg in Ingstetten wurden an diesem Abend ebenfalls beschlossen, so dass hier die nächsten Schritte angegangen werden können.

Diese und viele weitere Themen werden wir in den nächsten Wochen beraten und gemeinsam angehen. Wir freuen uns daher heute schon auf Anregungen und Ideen aus der Bevölkerung. Auch besteht jederzeit die Möglichkeit, eine öffentliche Gemeinderatssitzung zu besuchen. Die Termine dazu werden immer im Stadtboten angekündigt.

Für die SPD Fraktion: Jürgen Haas, Vorsitzender

...

06.07.2024, 18:30 Uhr - 22:00 Uhr Jahreshauptversammlung SPD Kreisverband Alb-Donau

24.01.2021: Die Homepage ist umgezogen!